DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - kein Dampf nur Heißwasser

    • DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - kein Dampf nur Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      bei o. g. Maschine funktioniert die Kaffezubereitung ganz normal, Kaffee ist auch heiß.
      Möchte ich Milchschaum zubereiten, drücke ich die Dampf-Taste => leuchtet diese sofort (kein Blinken während der Heizphase)! Alle 3 LEDs leuchten (1-Tasse, 2-Tassen, Dampf). Drehe ich den Hebel in Position, kommt nur heißes Wasser, kein Dampf.
      Kann jemand das Verhalten deuten? (Ich kenne nur die ESAM 3000.b, gehe aber mal davon aus, dass sich das normale Verhalten der LEDs nicht sonderlich unterscheiden sollte.)

      Gruß yam

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit dem drücken der Dampftaste aktivierst du bei dieser Maschine die Heisswasserfunktion. Nur den Dampfhahn öffnen, dann kommt Dampf, da diese Maschine eine extra Dampfheizung hat.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)