Jura Impressa F70 - Spinnendes Display, Lösungen?

    • Jura Impressa F70 - Spinnendes Display, Lösungen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo forum

      Nun hat auch mich eine F70 mit spinnendem Display erreicht.

      Das Display reagiert schlecht und manchmal macht sie Maschine die Tasse nur 2cm voll.

      Hat da mittlerweile jemand eine Lösung gefunden, die nicht pauschal Reparatur heißt?

      Würde die Maschine ungern schlachten, an sich ist sie noch in sehr gutem Zustand.

      Grüße Benny

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Zu 90% lässt es sich aufbereiten, ohne Erfahrung und passende Ausrüstung macht man eher was kaputt. Ich tausche generell die LEDs, Kondensatoren und Resonator. Wenn man die Hexinverter auch noch wechseln muss, kann es in einem Totalschaden enden. Ansonsten muss die Logik bzw Leistungsplatine auch noch bearbeitet werden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hy Tobias

      Kannst du mir konkret sagen was ich mit normalem löt Equipment machen kann? Ich habe schon einige Fernseher und monitore repariert, löten kann ich soweit recht gut. Nur SMD löten, dazu fehlt mir erstmal das Equipment und die Erfahrung.

      Hab mal was von zusätzlichen Kondensatoren gelesen um die Spannung zu glätten?

      Würde mich freuen :)

      Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)