DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale

    • DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5400 Perfecta | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      meine ESAM 5400 Perfecta ist nun schon über 6 Jahre alt und ich war immer sehr zufrieden damit.
      Leider mag sie seit gestern anscheinend nicht mehr...

      Das Geät gibt keinen Kaffe mehr aus, denn dieser läuft nur in die Tropfschale und nicht mehr in die Tassen. Das gleiche passiert, wenn ich die Spülfunktion ausführe. Ich habe mittlerweile schon 2x das Entkalkunksprogramm laufen lassen und auch die Brühgruppe mit einbezogen. Aus dem Auslauf kommt nur tröpfchenweise Flüssiglkeit, der große Rest läuft in die Tropfschale.
      Ich bin ratlos! ?(

      Könnt ihr mir eventuell einen Tip geben, was ich noch tun kann?

      PS: Alternativ denke ich auch daran, mich doch schön langsam nach etwas neuerem (max. 500 €) umzusehen und denke da an die DeLonghi Dinamica ECAM 350.35.W.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Deine Antwort ist mir drüben im anderen Forum durchgerutscht, sorry. Da wir drüben angefangen haben, machen wir dort weiter.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)