Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - kein Milchschaum, kein/kaum heißes Wasser

    • Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - kein Milchschaum, kein/kaum heißes Wasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50358DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      ich bin etwas ratlos, auch nachdem ich das Forum und die Videos durchforstet habe bin ich leider nicht wirklich weitergekommen. Mein Problem betrifft den Milchaufschäumer, der gibt leider keinen Schaum mehr heraus, auch beim Herausziehen ohne Milch sollte er eigentlich heißes Wasser ausgeben, dies tut er nur tröpfenweise bis kaum. Das Wasser landet, wenn überhaupt in der Tropfschale, heißer Dampf wird auf der Seite an der Brühgruppe vorbei abgegeben.
      Ich habe die Maschine komplett zerlegt, dabei stellte ich einen verkalkten Durchlauferhitzer fest, den ich weitestgehend reinigen konnte, Kaffee läuft meines Erachtens nach so durch, wie das vorgesehen ist. Meiner unqualifizierten Meinung nach funktionieren alle Bauteile so wie sie sollen, jedes einzelne Bauteil habe ich gereinigt, auseinandergenommen und kontrolliert, auch die Schläuche sind soweit in Ordnung. Die Brüheinheit, Drainageventil, Dampfventil, Brühventil habe ich komplett auseinandergenommen und gereinigt, konnte jedoch weder bei den ganzen Verbindungen (Schläuche) noch bei den einzelnen austauschbaren Bauteilen irgendeinen Grund ausmachen, auch die Dichtungen zeigen keinerlei wirklichen Grund zur Sorge. Selbst das Mahlwerk habe ich komplett auseinandergenommen und gereinigt. Vorgesehene Reinigungen wurden regelmäßig durchgeführt.

      Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

      Mfg

      22flyer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)