Siemens EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse - Fehlermeldung: Bohnen nachfüllen

    • Siemens EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse - Fehlermeldung: Bohnen nachfüllen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      Ich bekomme die Meldung „Bohnen nachfüllen“ trotz vorhandener Bohnen?

      Ich habe die Maschine bereits umfangreich gereinigt, alle Bohnen bis zum Mahlwerk herausgenommen und ausgesaugt und auch die Schublade für Pulver entfernt und den Ausgangasstutzen für das Mahlwerk gereinigt und ausgesaugt.

      Gibt es eine Tastenkombination zum zurücksetzen des Mahlwerkes?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ru-ki ()

    • Wenn ich mich nicht täusche, dann geht MW Reset so:
      Siemens EQ5 Mahlwerk Reset: Stecker raus, Schublade öffnen Info und Start gleichzeitig drücken/gedrückt halten, dabei das Gerät einschalten. Wenn das nicht hilft, dann muss man die Maschine im Service Menü Modus ansteuern und schauen ob es überhaupt funktioniert. Wenn auch hier es nicht geht, dann würde ich das Gerät aufmachen und schauen ob überhaupt Strom an dem Ausgang der Platine beim Drücken der Taste geht. Wenn Strom kommt, beim Drücken der Cafe Taste im Internen Menü, dann hast du halbes Leid, denn dann liegt es am MW, bzw. an den Kohlen des MW´s. Wenn kein Strom kommt, dann ist der Fehler an der Platine zu suchen. Einen schönen Sonntag noch.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)