Saeco (by Philips) SM5570/10 - PicoBaristo Deluxe - Brühgruppe falsch eingesetzt, Entnahme nicht mehr möglich

    • Saeco (by Philips) SM5570/10 - PicoBaristo Deluxe - Brühgruppe falsch eingesetzt, Entnahme nicht mehr möglich

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SONSTIGES SM5570/10 - PicoBaristo Deluxe | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      ich habe leider die Brühgruppe falsch eingesetzt, d. h. die Neutralstellung war nicht korrekt (die beiden Pfeile zeigten nicht aufeinander).
      Habe dies erst beim Einschalten der Maschine bemerkt.
      Es scheint, dass sich die Brühgruppe verhakt/verklemmt hat und ich bekomme diese leider nicht mehr heraus. Ich möchte auch nicht zuviel Gewalt anwenden, da ich nichts ab- oder rausbrechen möchte.
      Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die verklemmte Brühgruppe wieder entfernen kann oder muss ich hierzu den Kundendienst bestellen.
      Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
      Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)