Jura Impressa F50 Classic - ständige Meldung: Hahn auf - System füllt - Han zu

    • Jura Impressa F50 Classic - ständige Meldung: Hahn auf - System füllt - Han zu

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 Classic | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      ich hab folgendes Problem mit meiner Jura Impressa f50.
      In letzter Zeit ist der Kaffeeauslau immer langsamer geworden.
      "Daraufhin wollte ich meine Maschine entkalken"
      Jetzt erscheint immer die Meldung "Hahn auf - System füllt - Hahn zu".
      Anfangs erschien zwischen durch die Meldung "Reinigen" und es ist auch Wasser aus der Heiswasserdüse gekommen.
      Jetzt springt zwar die Pumpe bei "System füllt", aber leise bis die Meldung "Hahn zu" kommt.

      Eine Werkstatt vor Ort wollte nach Schilderung des Fehlers sofort ohne nähere Infos 250 Euro für die Reparatur!!!

      Da ich die Maschine gebraucht gekauft hatte, möchte ich einen so hihen Betrag nicht inverstieren.

      Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selbst zu beheben, bzw. was könnte die Ursache für das Problem sein (evtl. Verstopfung???)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es liegt eine Verstopfung vor, der du nachgehen musst. Wenn die Pumpe leiser wird, liegt die Verstopfung NACH der Pumpe.
      Du musst systematisch nachschauen, bis wohin das Wasser zuverlässig kommt.
      Eine Anleitung zum Öffnen der Maschine findest du bei den Reparaturanleitungen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)