Jura Impressa S95 - Verbindung vom Dampferhitzer zum Schlauch undicht

    • Jura Impressa S95 - Verbindung vom Dampferhitzer zum Schlauch undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,
      habe eine S95 auf dem Tisch. Die Verbindung zwischen Dampferhitzer zum Schlauch der vom Dampfventil kommt ist undicht. Es ist ein gewinkelter Plasikverbinder der einfach mit Dichtung aufgesteckt und gesichert wird. Habe schon verschiedene Verbinder und mehrere Dichtungen benutzt (rot,grün,schwarz) -das Ding tropft weiter. Das interessante ist, das es schon beim Spülen tropft. Werden beide Thermoblock`s gleichzeitig gespült? Wäre nicht unlogisch. Dampfbezug funktioniert-aber es tropft auf den Thermoblock darunter und von da auf den Trafo und Funkstille.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es ist auch möglich, dass der
      Kunststoffanschluss einen Riss hat. Den solltest du mal tauschen.
      Wenn du dir den Wasserlaufplan deiner Maschine ansiehst, wirst du erkennen, dass das Wasser beim Spülen zwar nicht durch die Heizung fließt, aber durchaus Druck auf den Anschlüssen vorliegt.
      komtra.de/media/files/Jura-S-S…netventil-A6551302040.pdf

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Die Anschlüsse habe ich schon ausgetauscht! Manchmal ist Legris doch besser. Weiß nicht weiter. Es ist ein Thermoblock der neuen Generation verbaut. Kann wegen Verkalkung der Druck zu hoch sein? Das Dampfventil musste ich auch schon zerlegen und gängig machen. System hat das Gerät danach befüllt und Dampf kommt auch. Entkalkt habe ich auch schon aber das war glaube ich der Kaffeesektor.
    • lesetueffi schrieb:

      Habe schon verschiedene Verbinder und mehrere Dichtungen benutzt (rot,grün,schwarz) -das Ding tropft weiter
      Woher hast du denn deine Dichtungen? Es gibt da erhebliche Qualitätsunterschiede. Nimm die hier aus dem Shop.
      Auch ganz sicher eine Druckschlauchdichtung für Jura verwendet?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)