Jura Impressa Z5 Generation II - Trester matschig, Kaffee in Auffangwanne, Kaffeeausfluss gering unddauert lange

    • Jura Impressa Z5 Generation II - Trester matschig, Kaffee in Auffangwanne, Kaffeeausfluss gering unddauert lange

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      bei obig genannter Maschine war der Trafo defekt welche ich mir in dem Zustand gekauft hab.

      Um einen Stand zu bekommen hab ich die Brühgruppe revidiert samt Drainageventil und sonst alles gesäubert. Jetzt, nach zwei Monaten, hab ich die Maschine das erste mal in Einsatz gebracht.

      Cappuccino gewählt, Milchschaum in der Tasse ist sehr gut, dann schaltet sie um auf die Kaffee Ausgabe und es kommen nur ein paar wenige Tropfen.... :S

      Danach sagt sie: Pflege drücken

      Das hab ich ausgeführt und auf der Anzeige kommt: System füllt.

      Nach einem kurzen Moment steht: Bitte wählen

      Da der Kaffee fehlte hab ich 1 Tasse Kaffee gewählt, mahlt alles ganz normal, dann läuft die Ausgabe. Diese dauert gefühlt ewig bis der Balken nach rechts wandert.


      Zur Fehlersuche hab ich die Verkleidung vom Wassertank weg gemacht, die Brühgruppe war unten überall mit Kaffeesatz verschmutzt. Hab sie ausgebaut und mit Wasser gereinigt.

      Wo kann mein Problem begraben sein, wo kann ich schauen und prüfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Gruß utiltiy
    • Das ist so von der Fehlerbeschreibung her schwer zu sagen. Kann viele Ursachen haben.
      Am günstigsten für uns wäre eine Video, wovon du einen Link hier hinein stellst.
      Fakt ist, dass der Wasserfluss in deiner Maschine gestört ist. Das kann aber viele Ursachen haben: Kalk, Flowmeter, Pumpe...

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)