Jura E6 neue Gen. - Mahlwerk läuft nicht mehr nach Mahlwerkblockade

    • Jura E6 neue Gen. - Mahlwerk läuft nicht mehr nach Mahlwerkblockade

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E6 neue Gen. | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Liebe Kaffee Fanatiker,

      Mir ist durch große Dummheit mein Feinschaumdüsen Ventil in den Bohnen Behälter gefallen und ins Mahlwerk gelangt.
      Das Ventil hat dann den Hartplastik Schutz über dem Mahlwerk zerbrochen, sodass ein Flügel davon ins Mahlwerk gefallen ist und dieses komplett blockiert hat.
      Nach größerem rumgestöbere in diversen Foren habe ich den Mahlwerksmotor (JohnsonMotor) getauscht.
      Ich habe ihn auch wieder (meiner Ansicht nach korrekt) eingebaut. Allerdings dreht sich der Motor nicht.
      Ist euch eine Sicherung auf der Platine bekannt, die dafür infrage kommen könnte? Oder hat sich die ganze Platine durchs blockieren verabschiedet?

      Ich freu mich auf eure Tipps.
      Viele Grüße Jonas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die neue E6 hat ein Aroma+ Mahlwerk, da kann man nur ein komplett neues Mahlwerk verbauen, daran wird es eher nicht liegen. Wenn es sich gar nicht mehr dreht würde ich zuerst die Sicherung/Limiter am Mahlwerk auf Durchgang prüfen, sitzt soweit oben am Kranz/Verstellung. Ansonsten käme noch eine Trackfuse (Leiterbahn), Triac oder Gleichrichter in Frage, lässt sich alles reparieren, mit der passenden Ausrüstung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)