Krups Siziliana F860 - Drainageventil wieder undicht

    • Krups Siziliana F860 - Drainageventil wieder undicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Kaffefreunde,

      habe vor 6 Monaten Premium Dichtungsset für das Drainageventil verbaut
      vom Shop.

      Jetzt schlich sich so nach & nach die Wassermenge in den
      Auslaufbehälter so dass jetzt komplett das Wasser aus dem DV ausläuft.


      Wie kann das sein? Hat einer das gleiche Phänomen gehabt? Werde das DV
      ausbauen und warscheinlich sehen das mind. eine Dicht. def. ist.




      Aber das DV war einwandfrei nur das wieder ne Dichtung aufgeweitet ist.




      Soll man statt die blauen Dichtungen doch lieber die schwarzen nehmen?



      Dachte auch schon evtl. an den entkalker der diese Dicht. aufweitet. Was
      anderes fällt mir garnicht ein warum die Innenlippe nicht mehr an der
      Ventilachse anliegt.


      Gruss


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Debora,
      Du meinst das die weisse Plastikhülse welche an dem Metallschieber sitzt mit Feder, ist bei mir noch fest, so dass der schieber auch noch die Regelfunktion hat und in Ausgangsstellung ist bzw. auch in Richtung Brühgruppe Wasser durchläst. Ich zerlege morgen das Ventil und berichte dann hier was ich entdecken kann.
      Aber wenn wieder die Lippendicht. geweitet ist, hab ich keine Idee warum, werde dann nochmal neu bestellen, umpf ?(
      Danke Euch erstmal und wie gesagt, ich sach auf jeden Fall was es war. :thumbup:

      Liebe Grüsse Ralle
    • [img]http://img59.imageshack.us/i/dv1u.jpg/[/img]
      [img]http://img718.imageshack.us/i/dv2l.jpg/[/img]
      Fotos vom DV da sieht man das der linke Dichtring innen geweitet ist, der ist paar Wochen alt. Kann es sein das am DV-Auslauf links innen keine Bolzenführung ist? ?(
      Denn dann kann sich der Bolzen weil er nur rechts geführt ist, auf der linken Seite verkanten und den Ring ausweiten, andere Erklärung habe ich nicht.
      Die Ringe sind noch weich,also nicht durch entkalker geschädigt.
      Gruss Ralle
    • Hallo,
      habe eben das DV revidiert mit den Dichtungen und dann auch die blauen Prem. O-Ringe eingebaut.

      Also der Kaffe ist viel wärmer (heisser) als vorher, verständlich,dass der Brühablauf ja durch mehr Staudruck langsamer den Boiler durchfährt und auch jetzt alles Wasser in die Brüheinheit gedrückt wird. :thumbsup:

      Mal sehen wie lange die DV Dicht. halten. 8)

      Gruss Ralle
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)