DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Auffangbehälter wird nach vorne geschoben

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Auffangbehälter wird nach vorne geschoben

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2017

      Neuerdings schiebt anscheinend die Brühgruppe (der Stab, der nach unten fährt, nach dem Kaffee fertig ist) den Auffangbehälter ein Stück nach vorne, sodass dieser nicht mehr bündig abschließt. Außerdem scheint dann mehr Kaffeepulver auf den hinteren Teil des Auffangbehälters zu fallen.
      Kann mir das mechanisch nicht erklären, da auch die Brühgruppe völlig in Ordnung erscheint (nichts verbogen oder so).
      Die hintere Kante des Auffangbehälters ist direkt an dem "Stab" und kann dann nicht weiter nach hinter geschoben werden.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Brühgruppe mal mit lebensmittelechtem Silikonfett schmieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mache ich regelmäßig, ebenso die frei zugängliche Welle hinter der Brühgruppe. Entkalkungsintervalle werden eingehalten, die Reinigungstipps beherzigt. Bei unserem Wasser meldet sich die Maschine alle 6 Monate, mache aber oft schon vorher den Durchlauf.
      Mache eigentlich alles außer ins Innenleben der Maschine zu gehen, da sie ja auch gut funktioniert bis auf den oben beschriebenen Fehler, den ich so auch nicht woanders bisher in Foren finden konnte.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)