Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2005
Hallo zusammen und erstmal dickes Lob an dieses tolle Forum!
Hab hier schon oft Hilfe gefunden und dafür danke
Jetzt habe ich ein Problem auf das ich keine Lösung finde, bzw. nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche sinnvoll beginnen soll.
Seit ein paar Tagen kommt bei meiner S95 der Kaffee nur noch sehr langsam, teilweise Tröpfchenweise raus. Die Tassen werden auch nur noch halb so voll wie zuvor.
Beim spülen genauso.
Teeauslauf scheint normal zu laufen, da ich den aber fast nie benutze kann ich es nicht sicher sagen. Dampf funktioniert auch normal soweit ich es beurteilen kann.
Während der Kaffee läuft, wird die Pumpe auch deutlich leiser, was vorher nicht so war.
Bis jetzt habe ich:
- Maschine entkalkt
- Brühsieb mit Tuch abgewischt
- Auslaufventil gereinigt
Wo könnte ich weiter schauen oder was wäre ein sinnvoller nächster Schritt?
Danke euch für eure Hilfe
Gruß
satrik
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen und erstmal dickes Lob an dieses tolle Forum!
Hab hier schon oft Hilfe gefunden und dafür danke

Jetzt habe ich ein Problem auf das ich keine Lösung finde, bzw. nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche sinnvoll beginnen soll.
Seit ein paar Tagen kommt bei meiner S95 der Kaffee nur noch sehr langsam, teilweise Tröpfchenweise raus. Die Tassen werden auch nur noch halb so voll wie zuvor.
Beim spülen genauso.
Teeauslauf scheint normal zu laufen, da ich den aber fast nie benutze kann ich es nicht sicher sagen. Dampf funktioniert auch normal soweit ich es beurteilen kann.
Während der Kaffee läuft, wird die Pumpe auch deutlich leiser, was vorher nicht so war.
Bis jetzt habe ich:
- Maschine entkalkt
- Brühsieb mit Tuch abgewischt
- Auslaufventil gereinigt
Wo könnte ich weiter schauen oder was wäre ein sinnvoller nächster Schritt?
Danke euch für eure Hilfe

Gruß
satrik
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA