Siemens CT636LES1 Einbau - hängt im Reinigungsprogramm

    • Siemens CT636LES1 Einbau - hängt im Reinigungsprogramm

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES CT636LES1 Einbau | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,

      meine Siemens CT636LES1 iQ700 hängt im Reinigungsprogramm. nach Caln'n Clean
      Das Programm lässt sich auch nicht durch den Hauptschalter innen abbrechen.
      Es kommt danach wieder die Meldung Sonderspülen notwendig.
      Siehe Bild.

      Weiss jemand was ich machen kann?

      Hab kurz vorher noch ein Kaffee ganz normal raus gelassen.

      danke für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG-20190422-WA0001.jpeg

        651,15 kB, 2.016×1.134, 1.422 mal angesehen
    • ich hab kein Filter drin und noch nie drin gehabt :(

      allerdings nach 20 mal ein/ ausschalten und wassertank rein / raus.. hat er irgendwann weiter gemacht und normal den Spülvorgang beendet.

      Jetzt kommt allerdings wieder die Meldung "Reinigungsprogramm notwendig" obwohl ich das Ganze gerade erst durchgeführt hab..

      Kannst du mir sagen wo der Sensor sitzt zur Erkennung des Wassertanks?
    • Hallo....
      Konnte das Problem behoben werden?
      Wir haben das gleiche.
      Erst hatten wir den Fehler "Gerät abkühlen lassen" direkt nach dem Einschalten. Trotz guter Pflege!!!
      Nach zich mal an und aus machen war es dann irgendwann weg. Und jetzt kommt dauernt die Meldung "Sonderspülung Notwendig"
      Und das Display bleibt Tod. Das Service Menü lässt sich auch nicht öffnen. Es piept zwar noch wenn man die Tasten betätigt aber es tut sich nichts mehr.
      Gut das das Gerät grade 2 Monate über die Garantie ist....das ist doch so gewollt....
      Hat jemand noch ne Idee ? Sonst werden wir es einschicken. :/
    • Ich habe das gleiche Problem, während des entkalken war es der Maschine zu warm, hatte sie nach einer Weile von Strom getrennt.
      Nun Sünderspülung im Display und bei keiner Taste reagiert sie.
      Ich habe noch 5 Monate Garantie, daher wird sie abgeholt.
    • Guten Morgen, leider habe ich genau das gleiche Problem. Außer wer seinen Automaten eingeschickt hat, könnt ihr bitte die Lösung schreiben. Es reagiert keine Taste. Der Automat merkt noch nicht einmal wenn der Brüher entfernt ist und dreht bei in Betriebnahme das Getriebe. Bis eben diese Meldung mit dem Sonderspülen kommt. Ich habe hier schon Affengriffe ausproboiert und dann den Stecker ins Netz, kein Glück gehabt, außer die Blöde Kindersicherung läßt sich aus und einschalten
      Ich danke für eure Hilfe

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)