DeLonghi EC 685.M Espressomaschine - Tropft rund um den Siebträger

    • DeLonghi EC 685.M Espressomaschine - Tropft rund um den Siebträger

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES EC 685.M Espressomaschine | ca. Baujahr: 2018

      Ich hoffe, mir wird hier auch bei meiner kleinen Siebträgermaschine geholfen: Vor ein paar Tagen lief kein Cafe mehr aus dem Sieb, nichts. Ich habe die Siebe mit Reinigungstabletten und die Dusche am Brühkopf innen und außen mechanisch gesäubert. Seidem tropft aus der Maschine ein wenig Cafe aus dem Siebträger und mehr klares Wasser von außerhalb rund um den Siebträger. Ich möchte jetzt die große Dichtung am Sieb/Brühkopf tauschen. Ist der Fehler in dieser Form bekannt, kommen andere Ursachen in Frage? Abgesehen von der passenden Dichtung benötige ich auch eine Anleitung zum Zerlegen/Einbau, um nicht sofort den nächsten Fehler zu verursachen.
      Im Übrigen kommt mir die Mischung aus Cafe und klarem Wasser, die in meiner Tasse landet, nicht sonderlich heiß vor. Wobei es diesbezüglich noch nie Probleme gab und ich mir einen Zusammenhang mit einer Undichtigkeit hier nicht zusammenreimen kann.
      Vielen Dank im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)