Krups Orchestro FNF2 - Wasseraustritt beim Entkalken

    • Krups Orchestro FNF2 - Wasseraustritt beim Entkalken

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde, hab nach langer Sucherei leider nichts gefunden, deshalb hier mal ne Frage zu meiner Orchestro Dialog. Nach Erfolgreicher Überholung der Brühgruppe hab ich zum Abschluss einen Entkalkungslauf gestartet. Dies lief auch anfangs ganz normal
      mit Behälter unter Heisswasserdüse. Dann schaltet er anscheinend den Wasserweg um übers Drainageventil um diesen Weg zu entkalken (Vermute ich mal so) Ab da läuft dann Wasser aus dem Gerät und die Umgebung des Drainageventiles ist nass. Es läuft also nur wenig in die Schale und der Rest unten raus. Kaffeebezug selber klappt wunderbar ohne einen Tropfen daneben. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du mußt feststellen wo das Wasser genau austritt. Dazu mußt Du den Einsatz der
      Tropfschale draußen lassen und den Microschalter mit einem Lineal drücken.
      Nun schau in den Brühraum und versuche zu erkennen.wo es herkommt.
      Aber Vorsicht wenn Wasser aus den Auslaufdüsen kommt ist es heiß.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)