Neff C77V60N01 - bei Verwendung von Wasserfilter, kein Kaffee

    • Neff C77V60N01 - bei Verwendung von Wasserfilter, kein Kaffee

      Hersteller: Neff | Typ-/Modell: C77V60N01 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,
      ich habe mal wieder rechts einen Spezialfall mit meiner Kaffeemaschine.
      Die Kaffeemaschine gibt keinen Kaffee raus, wenn ein Wasserfilter verwendet wird. Wird dieser entfernt gibts auch wieder Kaffee.
      Ich verwende Auffüllfilter aus dem Shop und bereits den Inhalt getauscht.
      Was könnte das Problem sein? Pumpe?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Florian, das leidige Thema Filter im Tank habe ich hinter mir.
      Aus meiner Sicht begrenzen die Filter den Wasserfluß zu stark bzw verstopfen sogar.
      Über die Wirkung der minimalen Menge an Granulat lässt sich sowieso streiten.
      Ich rate enrweder ohne Filter zu fahren oder eine externe nachfüllbare Filterkanne zu verwenden.
      Im Moment fahre ich ohne da ich keinen externen Filter finde der mit gefällt.
      Das hässliche Ding von Britta geht gar nicht finde ich.
      Außerdem möchte ich keine Steckpatronen.
      Bei einem Filter sollte das Wasser oben ein und unten austreten, ferner ist ein ausreichender Querschnitt (8-10cm Durchmesser) erforderlich dann funtionieren sie auch zuverlässig.
      Ich habe den Eindruck das die Hersteller des Tanks und die der Filterpatronen das Funtionsprinzip nicht ausreichend bedacht haben.
      Bei meiner Saeco Royal funktioniert der ab Werk ausreichend dimensionierte und auffüllbare Einbaufilter seit fast 20 Jahren ohne Mängel.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)