AEG CaFamosa CF100 - kein Wasser beim Spülen, Kaffeepulver trocken in Tresterschale

    • AEG CaFamosa CF100 - kein Wasser beim Spülen, Kaffeepulver trocken in Tresterschale

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: 2000

      Hallo meine CF100 gibt aus dem Kaffeeauslauf schon beim Spülen kein Wasser heraus, ebenso ist das Kaffeepulver trocken.
      Die Dampfseite liefert beim betätigen von Spülen Dampf, vorher ist die Dampfmenge sehr minimal.
      Akustisch klingt die Pumpe normal.
      Beobachtung der letzten Wochen war, das die Durchlaufzeit für den Kaffee immer länger wurde und der Druck beim Schäumen nicht mehr so gut war.

      Erfolglos durchgeführte Versuche:
      Ich habe das Auslaufventil revidiert, war der Stößel abgebrochen.
      Dabei konnte ich beide Schläuche durchpusten, Luft in der Brühgruppe und aus der Aufschäumdüse.
      Dampfventil geöffnet, konnte ich in beiden Stellungen durchpusten.
      Wasserschlauch vor der Pumpe abgezogen Wasser.
      Anderen Schlauch am Ausgang der Pumpe montiert Wasser kommt mit Druck (Was ist richtig) aus dem Schlauch.

      Ich wäre für jeden Tipp, auch wenn er heisst überprüf doch bitte noch einmal, denkbar.

      Danke Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn Dampf-, und Auslaufventil in Ordnung sind bleibt
      als Hauptverdächtige, dass sich entweder viele Kalkbrösel
      in der Heizung befinden, die den Wasserlauf immer wieder
      teilweise verstopfen, oder eine schwächelnde Pumpe.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)