DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Alarm leuchtet

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Alarm leuchtet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe eine DeLonghiMagnifica und seit heute früh leuchtet der rote AlarmKnopf (Warndreieck) durchgehend rot und die beiden Tassen-Zeichen blinken grün auf-aus-auf-aus......
      habe schon alles sauber gemacht, Testlauf war auch alles in Ordnung etc. kann mir jemand helfen? klappe geht einfach zu und klemmt auch nicht....Thermoblock evtl. defekt? wie komme ich an ihn heran um zu prüfen? Maschine ist 4 Jahre alt ;(
      LG und viiiiielen Dank Maggy





      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hört sich ganz nach Thermoblock-Defekt an. Wird er noch warm? Ich denke nicht......
      Vor dem Wechsel am besten grade die Überhitzungssicherungen, die auf dem Thermoblock liegen, mit einem Messgerät auf Durchgängigkeit prüfen.

      Hier sind die Anleitungen (auf der Seite nach unten scrollen) :

      komtra.de/index.php?page=conte…4e7c3d2ee397697f511935cc0

      Schönen Gruss!

      P.S.: Wenn du den Thermoblock wechselst, auf keinen Fall die Wärmeleitpase ( gibts z.B. in Computershops) für den Thermosensor vergessen, sonst kannst du schon bald wieder einen neuen Thermoblock besorgen (überhitzt dann) ^^
    • also ich bin eigentlich in Sachen Technik nicht so dumm aber hiermit komme ich gar nicht klar, sind mir zu viele Schräubchen, hab Angst daß ich es nachher nicht mehr richtig zusammen bekommen! Kennt jemand eine Serviceadresse in der Nähe von Köln, wo ich das Gerät hinbringen kann?

      LG danke, Maggy :cursing:
    • So, wir hatten einen Elektriker hier, der hat alles durchgemessen und festgestellt, der Thermoblock ist defekt. Habe einen neuen für 57€ bestellt und schon erhalten. Ist es schwer, ihn selbst auszuwechsen und gibt es evtl. eine Anleitung. Vielen Dank. Maggy
    • Den Link hatte ich dir ja schon gegeben ^^
      Dort einfach nach unten scrollen und unter "Revidieren des Thermoblocks EAM" schauen ;)
      Ist wirklich einfach. Schritt für Schritt nach der Anleitungen gehen und nicht die Wärmeleitpaste vergessen!

      Schönes Wochenende und viel Erfolg!
    • Soooo, nach einiger Zeit melde ich mich wieder! Thermoblock wurde ausgewechselt und nach fast einem Jahr ist er schon wieder kaputt! :cursing:

      Wir haben hier glaube ich zu kalkhaltiges Wasser (obwohl ich ca. alle 2 Mon. entkalke)! jetzt möchte ich eine neue Maschine mit integriertem Kalk-Wasser-Filter und einem Milchbehälter um auch mal eine heisse Milche oder Latte ohne großen Aufwand zu machen. Habt ihr einen Vorschlag für mich? Vielen Dank, Maggy :wacko:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)