Jura Impressa E60 - kein Dampf

    • Jura Impressa E60 - kein Dampf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Moin,

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vollautomaten, doch leider treibt mich meine gebrauchte Jura Impressa E60 in den Wahnsinn.
      Kaffee und heißes Wasser sind gar kein Problem, nur bekomme ich keinen wirklichen Dampf. Wenn ich den Hebel auf Dampf/ Heißes Wasser stelle und umgehend die Taste 4 drücke, fängt es erstmal gut an Pumpe arbeitet langsamer als für Heißes Wasser ( nachfolgend HW) nach einem Moment kommt auch ein guter Stoß Dampf doch danach ist nichts mehr mit Dampf. Wenn ich nun einfach warte in der Hoffnung es könnte doch noch der geliebte Dampf kommen, grüßt die Maschine mich jedoch nur mit nassen Füßen will sagen es läuft irgendwo unten raus. Stelle ich den Hebel nach dem ersten Dampf Stoß wieder auf Kaffee und nach ein paar sec. zurück auf Dampf, bekomme ich diesen auch für etwa eine bis zwei sec. aber dann umso schneller auch nasse Füße.

      Wäre super, wenn mir jemand hier mit einer Lösung weiterhelfen könnte und der Fehler nich wie so oft vor dem Gerät sitzt ?(

      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      eine Jura läßt sich nicht SO fehlbedienen, dass aus dem Inneren
      der Maschine bei Bezügen Wasser läuft. Da muss was kaputt
      sein. Und um das festzustellen wirst Du zunächst die Maschine
      öffnen müssen. Für die alte E-Serie gibt es dazu hier im
      Forum/Shop ausreichend PDF-Anleitungen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)