Jura Impressa S9 - Meldung: System Füllen | Wasser fließt am Drainageventil in Schale

    • Jura Impressa S9 - Meldung: System Füllen | Wasser fließt am Drainageventil in Schale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2004

      Grüß Gott,
      habe ein Problem, welches ich hier so nicht gefunden habe.
      Ich habe eine Imprssa s9, Bj.2003, die Funktioniert einwandfrei, hatte mal bei einer Ersatzteil Bestellung gelesen, das es wohl einige Ersatzteile nicht mehr bzw. Begrenzt gibt, worauf ich mir einen Ersatzteil Spender gekauft hatte...und um diese geht es.
      Besagte Impressa S9 ist Bj.2004, Da sie etwas mitgenommen Aussah und "Angeblich " Funktioniert hatte, hab ich sie Zerlegt, und in Schwarz Um lackiert..
      Dabei das Gerät Entkalkt, einige Schläuche Erneuert,Sämtliche Dichtungen Gewechselt, Brühgruppe gereinigt, auch die Tastenfelder Erneuert.
      Nach dem Zusammenbau, dann die Meldung "System Füllen" "Dampfdrücken" Danach Startet der Motor der die Brühgruppe bewegt, Klickt und Klagt soweit alles, wie bei meiner "Alten", Aber beim System Füllen, läuft das Wasser unten aus dem "Winkel" nach oben welches in die Brühgruppe geht heraus.
      Erst dachte ich, ich hätte die Dichtungen Falsch Montiert, also mal anders herum Probiert, aber das Selbe Problem, die Pumpe pumpt das Wasser alles in die Auffangschale.
      Jetzt mal die Brühgruppe aus der Funktionierenden Ausgebaut und in die Überholte eingebaut, aber auch hier das Gleiche. Das Wasser läuft aus dem Winkel des Drainage Ventils raus.
      Was hab ich da Falsch gemacht?
      Wie kann ich das System den Füllen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Franks schrieb:

      Aber beim System Füllen, läuft das Wasser unten aus dem "Winkel" nach oben welches in die Brühgruppe geht heraus.
      Hallo,

      entweder ist eine Verstopfung im Dampfkreislauf (auch das Magnetventil auf Funktion prüfen)
      und das Auslaufventil fungiert daher als Überdruckventil oder das Auslaufventil ist defekt und
      läßt das Wasser deshalb durch.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Also konntest Du eine Verstopfung im Dampfkreislauf und ein
      defektes Auslaufventil ausschließen...
      Dann schauen wir mal wie es weiter geht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Grüß Gott,
      bin erst jetzt wieder dazu gekommen mal das Magnet Ventil einzubauen und zu schauen was die Maschine jetzt macht.
      Ohne Veränderung.......
      Habe nochmal versucht die Maschine zu Entkalken, ...Hahn Öffnen,... dann Pumpt sie Munter los, hört nach ein Paar Sec. auf, und im Display Leuchtet "Dampf" drücken, dann Pumpt sie wieder, ca. ein -2 Minuten, hört auf, und wieder "Dampf" drücken, danach ist der Wasserbehälter leer..... das Spielchen kann ich den Ganzen Tag machen... leider keine Besserung..
      Was nu?
    • BlackSheep schrieb:

      entweder ist eine Verstopfung im Dampfkreislauf (auch das Magnetventil auf Funktion prüfen)
      und das Auslaufventil fungiert daher als Überdruckventil oder das Auslaufventil ist defekt und
      läßt das Wasser deshalb durch.
      Hast du das Auslaufventil denn schonmal überprüft?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ich glaub da hilft nur noch ein Foto von der Rückseite. Wenn der Dampfkreis nicht verstopft ist und auch das Auslaufventil bereits neu ist, kann es nur noch ein Montagefehler der Schläuche sein. Anders kann das Wasser beim System füllen nicht zur Brühgruppe gelangen
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)