DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung nach Autodiagnose

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung nach Autodiagnose

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, benötige Mal Hilfe. Ich habe meine ESAM 3500 offen gehabt und gewartet. Nix dramatisches aber schon richtig zerlegt u.a. wurde auch der Antrieb gewartet, Dampfheizung neu und Brühgruppe und Kolben überholt.
      Im Testmodus ist alles I.O. aber im Normalbetrieb nach Netzstecker rein fährt die Brühgruppe nach unten und dann ganz nach oben, siehe Video.

      Als nächstes dann Allgemeine Störung.
      Könnte das die Reedplatine sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Schaut nach Reedplatine aus, vermutlich Kabelbruch. Oder was mit dem Stecker auf der Leistungselektronik.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)