Krups Orchestro FNF2 - Behälterdeckel defekt

    • Krups Orchestro FNF2 - Behälterdeckel defekt

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,
      es wundert mich hier im Forum nichts über dieses Problem gefunden zu haben. Ich habe zwei Krups Orchestro NF2 und dank Wartung und Reparaturen mit super Hilfe aus diesem Forum sind beide noch technisch und optisch gut in Schuss, trotz sehr vieler Bezüge. Naja fast, den bei beiden sind die Aufhängungen an beiden Deckeln, Bohnen und Wasser abgebrochen. Dass das passiert kann eigentlich fast nicht vermieden werden, da diese Dinger viel zu filigran ausgelegt sind, deshalb würde ich mir auch keinen Ersatz kaufen, auch wenn man sie noch kaufen könnte (gibt es wohl gar nicht mehr). Mir schwebt viel mehr eine solide Reparatur vor. Dazu wollte ich fragen, ob es Ideen gibt bzw. ob das bereits jemand gemacht hat?



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, bin Neu hier und hoffe alles richtig zu machen...

      Mein tipp: Verstärken an der Basis mit Heißklebepistole zur Vorbeugung.
      Je nachdem wie gebrochen: Dünnes Metall -Teil zuschneiden, Teile zusammenfügen und das Metall darauf legen, dann mit Lötkolben das Metall erhitzen, bis es sich in das Plastik ein wenig einschmilzt. Dann kann man noch von der anderen Seite Heißkleber auftragen.Wenn natürlich nur die Spitzen gebrochen sind: mit dünner Steck-Nadel versuchen ähnlich zu verfahren....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)