Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Meldung: Schalen Leeren, wird dauerhaft angezeigt

    • Bosch Benvenuto TCA6801 - B70 - Meldung: Schalen Leeren, wird dauerhaft angezeigt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      meine B70 zeigt nachdem ich sie neulich etwas "geflutet" hatte (Wasser ist hinten über geschwappt auf die Kontakte) nur noch "Schalen Leeren" an.
      Hab dazu heute einmal die Kontakte rausgebaut und gut gereinigt. Leider hat sich an der Anzeige nichts geändert.

      Was kann das noch sein?

      VG
      Pascal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • BlackSheep schrieb:

      Da die Meldung nur kommt, wenn Strom zwischen den
      Kontaktfedern fließen kann, wird da noch etwas feucht
      sein.
      Danke @BlackSheep. Ich hatte die Federn gut gesäubert und getrocknet. Die Maschine stand jetzt auch seit Donnerstag still - aber zeigt dennoch "Schalen Leeren" an. Kann da noch was anderes kaputt sein? Welche der 3 Kontakte müssen denn geschlossen sein - dann mess ich mal den Durchgang.
    • Die beiden nebeneinander müssen Kontakt haben sonst kommt Schale fehlt
      Der mit etwas Abstand darf mit keinem der anderen einen Schluß haben sonst
      kommt die Meldung Schalen leeren (messe auch mal den Widerstand der Bleche
      gegeneinander).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Die beiden nebeneinander müssen Kontakt haben sonst kommt Schale fehlt
      Der mit etwas Abstand darf mit keinem der anderen einen Schluß haben sonst
      kommt die Meldung Schalen leeren (messe auch mal den Widerstand der Bleche
      gegeneinander).

      Gruß
      BS
      Also der Wiederstand der beiden nebeneinanderliegenden (1,2) zueinander liegt bei 16MOhm.
      1 und 3 bei 8MOhm, 3 und 2 bei 1MOhm.
      Bilder
      • A572D12F-47F7-42E5-8E11-3F3B0288F898.jpeg

        616,51 kB, 1.574×2.100, 314 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)