Siemens EQ.5 TE501501DE - zieht kein Wasser

    • Siemens EQ.5 TE501501DE - zieht kein Wasser

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE501501DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus an alle!

      Ich habe eine ältere Siemens EQ5 TE501501 vor mir, welche sich quer stellt.

      Fehler:
      Beim Einschalten blinkt das Wassertank Symbol und Wasserdampf Symbol leuchtet dauerhaft. Ziehe ich den Milchschäumer raus, will das gute Ding anfangen zu spülen (nehme ich an). Allerdings höre ich nur das rödeln der Wasserpumpe, aber sonst passiert nichts. Keine Wasser kommt. Dannach blinken alle Leuchten gleichzeitig.

      Der Wassertank ist in Ordnung. An was wird die Thematik liegen? Die Maschine stand sicherlich 3-4 Jahre ungenutzt im Keller. Würde sie ungern entsorgen und lieber wieder flott kriegen. Kann ja nichts großes sein (Flowmeter/Wasserpumpe wechseln wäre kein Problem)

      Besten Dank vorab!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • sualfred schrieb:

      Die Maschine stand sicherlich 3-4 Jahre ungenutzt im Keller
      Wenn dei Pumpen komplett trocken sind, können sie kein
      Wasser mehr ansaugen. Die Pumpen müssen dann
      oft zwangsbefüllt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)