Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Ventilschalter leuchtet

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Ventilschalter leuchtet

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen. Wir haben den KVA schon einige Jahre. Er war auch schonmal wegen dem gleichen Fehler beim Melitta Service...
      Aus heiterem Himmel leuchtet heute morgen die Lampe für den Ventilschalter. Sollte ja auf Luft im System hinweisen. Allerdings habe ich jetzt schon alles probiert um den Automaten zu entlüften..... Ohne Erfolg. Gibt's einen Tip, wie ich am besten vorgehen sollte? LG Matthias

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • muetze schrieb:

      Gibt's einen Tip, wie ich am besten vorgehen sollte?
      Hallo,

      dazu müsste man erst einmal wissen wie "ohne Erfolg" aussieht.
      Fließt Wasser und Meldung geht nicht weg,
      Brummt die Pumpe und es fließt kein Wasser.
      Ist "Totenstille" und die Pumpe läuf nicht an.
      etc.

      Es wird zunächste eine exakte und genaue Beschreibung des
      Maschinenverhaltens benötigt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Morgen.
      Oh sorry... Aber die Maschine macht alles wie sonst auch.
      Die Pumpe läuft beim umlegen des Schalters und es kommt auch alles wie sonst raus.
      Nur das eben die Lampe nicht mehr ausgeht.
      Früher konnte man den Dampfbezug drücken, dann heizte die Maschine auf bei blinkender Lampe.
      Dann nach Bezug ging sie entweder von alleine wieder aus oder nach Kaffeebezug
    • Hallo,

      dann erkennt die Maschine den Wasserfluß nicht.
      Ich würde mal das Flowmeter öffnen und innen
      reinigen. Evtl. ist ja ein Sandkörnchen reingekommen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hey... Schwarzes Schaf... Ich würde sagen das war n Bingo.
      Es war tatsächlich das Teil... Was einfach nur zusammen gedreht ist mit einer viertel Umdrehung. Und sauber gemacht... Fertig. Danke für den Tip. Hat uns wirklich geholfen. Alles Gute und thx....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)