Siemens EQ.5 TE501501DE - wenig Wasser und Kaffee

    • Siemens EQ.5 TE501501DE - wenig Wasser und Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE501501DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo liebe KVA-Besitzerin!
      Ich bin neu im Forum und "stolzer" Besitzer einer EQ 5 (501501) von Siemens.
      Ich suche den Testmodus dieser Maschine und werde einfach nicht fündig. Ebenso eine Möglichkeit die Anzahl der Bezüge herauszufinden?
      Bald am Ende mit meinem Latein. Gibt es denn wenigstens eine Erklärung, warum ich dazu nichts finde im Netz?
      Ich habe zwar eine Meldung gelesen, die davon ausgeht, dass es einen Wählschalter (Spülen) gibt. Mitnichten bei meiner Maschinen.
      Vielleicht kann ja jemand behilflich sein.
      Vielen Dank ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vielen Dank für Deine Antwort Katermikesch, doch bei längerem Drücken der Off Taste startet das Serviceprogramm mit Reinigung und Entkalkung. Da bin ich leider nicht weiter gekommen.

      Andere Frage: Die Maschine spült auch nicht nach dem Starten. Hat einer noch ein Erklärung?
    • - In der Bed.Anl. Steht das das Gerät nur spült beim Start wenn es vorher kalt war.
      Diese Funktion ist meines Wissens nicht deaktivierbar.

      Die Maschine startet die Spülung allerdings nur wenn die Heiztemperatur des Erhitzers erreicht wurde.

      - Bei lang gedrückter ON/OFF Taste kannst du zumindest die Anzahl der Bezüge ablesen.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)