DeLonghi ESAM 3600 Elegance - nach einiger Zeit Meldung: Allgemeine Störung, davor Kaffee normal

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - nach einiger Zeit Meldung: Allgemeine Störung, davor Kaffee normal

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2009

      Unsere Kaffeemaschine liefert 4 bis 5 Tassen Kaffee, dann schaltet Sie auf Aufheizvorgang und später auf Allgemeine Störung und nix geht mehr. Nach Trennung vom Netz schaltet Sie wieder ganz normal ein und liefert ein paar Tassen Kaffee.
      manchmal auch Allgemeine Störung nach einiger Zeit im angeschalteten Zustand.
      Sonst läuft alles ganz normal.
      Was kann das sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Sollte im Bereich der Dampfheizung zu suchen sein. Vermutlich macht das untere Thermostat der Dampfheizung unter Last auf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung, die du nach Registrierung downloaden kannst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du weißt was du machst, kannst du klar mal zu Testzwecken überbrücken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen und schön, dass es diese Forum gibt. Hat mit jetzt schon sehr geholfen.

      Ich habe eine ESAM 6600 Prima Donna mit den exakt gleichen Symptomen. Sollte nur das untere Thermostat gewechselt werden oder beide? Sind das die gleichen Thermostate (318 Grad) oder ist das obere eins mit 170 Grad?

      Grüße
      Volker
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)