Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser läuft komplett in Auffangschale

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser läuft komplett in Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2015

      Moin!
      Ich habe hier die oben beschriebene Melitta, an der ich vor 3 Monaten bereits das Drainageventil komplett getauscht habe. (kurz nach der Garantie :thumbdown: )
      Nun habe ich die Maschine wieder hier. Das Wasser läuft komplett in die Auffangschale.
      Hier einmal ein Video:



      Das Drainageventil habe ich gecheckt, ein Riss im Gehäuse ist auch bei starken Licht nicht zu erkennen. Der Dichtigkeitsprüfung hat es eigentlich auch Stand gehalten.
      Der Mitnehmer ist auch nicht gebrochen.

      Nun bleibt doch als Ursache nur noch die Brühgruppe oder sehe ich das falsch?

      LG Jönne


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Lippendichtung ist ganz.
      Habe leider keine 2. te Brühgruppe zum testen.
      Der Fehler ist laut Eigentümer von jetzt auf gleich aufgetreten.
      Leider fehlt mir für diese Maschine die Erfahrung. Werde morgen mal genauer versuchen, den Wasseraustritt zu lokalisieren. Sieht für mich aber so aus, als wenn es der Übergang von Brühgruppe zum Drainageventil ist. Es tritt ja auch fast strahlähnlich aus.
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Sieht irgendwie eher nach einem kapitalem
      Brühgruppenschaden aus. Da der Übergang
      zwischen DV und BE eigentlich links in der
      Mittelwand stattfindet glaube ich eher nicht
      an dieses Bereich, da es doch deutlich mittig
      aus dem Bereich der BE kommt.
      Niederhalter oben ist noch intakt und auch
      der Gummi zum verschließen des Loches im
      Steigrohr?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Niederhalter oben ist noch intakt und auch
      der Gummi zum verschließen des Loches im
      Steigrohr?
      Das werde ich nachher Mal kontrollieren.
      Vielen Dank für die Anregung schonmal!

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Tatsächlich war der Niederhalter gebrochen. Danke BS! -und natürlich auch an dich Tobias!
      Da hätte ich auch selber drauf kommen können, bzw es sehen können. Allerdings habe ich nur ganz selten Melitta Maschinen auf dem Tisch!

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)