DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Spindelmutter passt nicht

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Spindelmutter passt nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2006

      Hallo
      Wollte eine neue Spindelmutter einbauen, (heute gekommen von Komtra bestellt) nur lässt sie sich nicht auf die Spindel aufschrauben, nur ca. 5mm dann ist sie fest ich kann aber auch keine Beschädigung an der Spindel feststellen, meine Frage was könnte die Ursache sein falsche Mutter oder was.
      für eine Antwort schon mal vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Intenso , ich glaube nicht dass es verschiedene Muttern gibt , habe selbst auch schon 2 ohne Probleme getauscht , das Gewinde nochmals sauber machen , mit den Fingern prüfen ob vielleicht ein Grat am Gewinde ist , das mitgelieferte Fett auftragen ,die Mutter von beiden Seiten probiern aufzuschrauben ...
    • Hallo habe beide Seiten schon probiert, die Spindel habe ich mit einer Kunststoffbürste gesäubert, was für ein Gewinde hat die Messingmutter m9x?, vielleicht ist die Mutter nicht gut ausgeschnitten. Habe mir eine neue KM zugelegt, wollte diese hier als Zweitmaschine noch reparieren, hat bis jetzt noch gut funktioniert trotz des Alters und ca. 54000 Tassenbezüge.
      danke noch für die Antwort.
    • Hallo
      Danke für die Hinweise, werde versuchen eine gebrauchte Spindel oder Antrieb zu bekommen, ein neuer Antrieb ist mir zu teuer, ( Maschine zu alt), habe ich keinen Erfolg muß ich entsorgen, schade.Habe ja schon eine neue.
      Danke nochmals
      Intenso
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)