Jura Impressa XS90 - Kaffeeauslauf Schieber wohin mit den Magneten

    • Jura Impressa XS90 - Kaffeeauslauf Schieber wohin mit den Magneten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend liebes Forum,
      Ich habe Zwecks Reinigung den höhenverstellbaren Kaffeeauslaufschieber abmontiert. Das war allerdings vor ein paar Wochen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr wo die 4 Magnete eingesetzt waren
      Jetzt fluppen mir dauernd die Magnete herum........... Gehören 2 davon IN den Schieber.....?
      Ich habe mal ein Bild eingestellt. Vielleicht erinnert sich jemand noch daran wo die Magnete ware.
      Danke und viele grüße.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Kaffeeauslauf .jpg

        365,06 kB, 1.280×960, 271 mal angesehen
    • Grüß dich Harald,
      Vielen Dank für deine Antwort. Ok, 2 IN den Auslauf, sind auch nur 2 Löcher drin. Und wo im Schieber auf dem Bild? Die rechten beiden Löcher sind tiefer als die linken. Dann ogen rein kder unten? Ich blicks grad gar ned. Wenn ich die Magnete im Schieber einsetze fluppen die sofort an die Metallblätchen......
    • Abgebaut habe ich eigentlich nur den Kaffeeauslauf und die vordere Blende. Als ich die Führungsstangen vom Kaffeeauslauf rausgezogen hatte, konnte ich den Auslauf nach vorne abnehmen, und dann hats geklackert und die Magnete haben sich samt den Metallplatten selbständig gemacht
    • Kurze Rückmeldung,
      Thema hat sich erledigt. Wie Du erwähnt hast, waren in den anderen Löchern bereits Magnete drin. Hatte ich übersehen. Brille !!
      Und die 2 Magnete die in den Auslauf kommen, wollten sich immer zusammen bringen. Ich habe dann ein Metallteil dahinter geklemmt und konnte sie dann einsetzen ohne das sie mir wieder rausgesprungen sind. Dann vorsichtig Auslaufverteiler rein, Metallteil weg und behutsam wieder eingebaut damit die Magnete nicht wieder raushüpfen. Sapperlot war das eine Geburt........
      Jetzt passts. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
      Grüßl
    • Bei meiner letzten XS90 OT habe ich vergeblich silberne Magnete gesucht. Wußte nicht, daß es die auch in schwarz gibt.

      Das hat gedauert........
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)