DeLonghi ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino - Kaffee wird nicht richtig heiss trotz Einstellung auf Maximum

    • @jokel,

      vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe hier.
      Ich bestelle dann den Thermoblock so. Habe dann noch das "Reparatur Wartungsset PREMIUM (XL)" dazugenommen und auch noch eine Spritze mit Wärmeleitpaste für den Sensor, welcher sich ja am Thermoblock befindet. Die Wärmeleitpaste wird definitiv gebraucht, damit das mit dem Sensor korrekt funktioniert.

      Natürlich werde ich, sobald die Sachen da sind und auch verbaut sind, berichten ob dann auch Alles wieder korrekt funktioniert.
      Bis dahin, wie schon geschrieben, bedanke ich mich für Deine schnelle & unkomplizierte Hilfe hier im Forum.
    • @jokel,

      So, heute dann mal meine Rückmeldung zu meinem Problem.
      Also, die Ersatzteile (Thermoblock, Wartungsset & Wärmeleitpaste) kamen ja am Dienstag schon an. Super schnelle Lieferung, Top.
      Gestern Vormittag kam ich dann dazu die Reparatur zu beginnen und abzuschließen. Habe das ganze Geschoss (Thermoblock mit oberen Brühkolben) ausgebaut. Thermoblock entfernt, die Dichtungen am oberen Brühkolben gleich mitgewechselt. Den neuen Thermoblock eingebaut und alles wieder angeschlossen. Habe dann gleich wieder eine Messung gemacht und der Wert liegt nun bei ca. 44 Ohm.
      Maschine komplett zusammengebaut und dann einen Test gemacht.
      Kaffee ist wieder schön heiß, so wie es sein soll.
      Das Basteln war gar nicht so schwer. Habe mir vorher Bilder gemacht, damit ich weiß wie & wo Alles angeschlossen war.
      Wie schon gesagt, bastel ich eh sehr gerne und nehme mir da echt auch viel Zeit dazu und habe auch die Geduld dazu.

      Fazit:

      Ein super Forum hier und sehr gute & schnelle Hilfe. DANKE nochmals dafür.
      Auch der Shop hier, sehr gut aufgebaut, Preise sind vollkommen okay & super schnelle Bearbeitung wie auch Lieferung.

      VIELEN, VIELEN DANK . :thumbup: :thumbup:
    • Danke für die Rückmeldung und das Lob :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)