Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Mahlwerk nachjustieren

    • Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Mahlwerk nachjustieren

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR Incanto de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,habe da ein kleines problem.
      Undzwar habe ich eine Saeco incanto deluxe s-class sup 021ybdr geschenkt bekommen,weil ne freundin die nicht mehr wollte
      und wohl auch irgendwo wasser austritt.Nun habe ich sie ein bissel auseinander genommen und gereinigt,
      ging auch alles gut.Nun habe ich das problem,das ich das mahlwerk mit dem drehknopf oben wohl verstellt habe!
      Habe den knopf verdreht als ich es abgeschraubt habe,und jetzt kommt nurnoch grobgemachlenes raus :/..Kann man diesen irgendwie nachjustieren??Habe es auch leider verdreht im ruhezustand,und dann hinterher erst gelesen,das man sie nur beim mahlen verstellen sollte!!
      Ich weiss ja auch nicht,wie oft bzw wieviele umdrehungen,nach rechts oder nach links die schraube kann,um sie nachzujustieren.Ich hoffe man versteht was ich will,ärgere mich gerad selbst bissel über mich..Ich hoffe jemand kann mir helfen..

      Danke im vorraus :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Maschine hat ein Keramikmahlwerk.
      Wenn du die Maschine noch offen hast am besten das Mahlwerk zerlegen und aussaugen. Dazu den Verstellknopf nach unten drücken und im Uhrzeigersinn drehen bzw. den inneren Kranz gegen den Uhrzeigersinn drehen bis du den inneren Kranz raus bekommst.
      Sieht dann so aus.


      Grundstellung zusammengebaut wie auf folgendem Bild.

      Den weißen strich beachten. Kann auch eine andere Farbe haben. Hatte schon rote und blaue Striche.

      Hoffe du kannst da was mit anfangen. Auch schauen das der Pulverauslauf nicht gebrochen ist der am Mahlwerk ist.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)