DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Wassertank undicht

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Wassertank undicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute

      Ich habe an einer Maschine folgendes Problem:

      Wenn ich den gefüllten wassertank einsetze, fängt nach ca einer Minute das Wasser über die Rinne in die an Auffangschale zu tropfen.

      Sonst ist die Maschine dicht, auch beim Brühen läuft nichts über den Überdruck oder ähnliches.

      Habe am Tank schon die Dichtungen gewechselt und mit silikonfett eingeschmiert. Auch den Anschluss an der Maschine habe ich gereinigt... Ohne Erfolg.
      Der Tank an sich ist auch dicht. Stand über Nacht gefüllt da.

      Habt ihr mir vielleicht einen heißen tip?

      Grüße Benny

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da bleibt nicht viel über, neuer Wassertank oder neues Chassis.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Neuen Tank zum probieren kaufen ist auch doof. Habe momentan leider keine baugleiche Maschine da zum testen. Chassis tauschen fällt raus, das lohnt sich an der leider nicht mehr, das getriebe und die Pumpe sind nicht mehr im besten Zustand, trotz erst 15.000 Bezügen.

      Danke für die Hilfe. Das mit dem Teflon klappt bisher ganz gut. Die Möglichkeit mit dem Tank werde ich mal anbieten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)