NEFF C77V66N01 - wenig bis gar kein Kaffee

    • NEFF C77V66N01 - wenig bis gar kein Kaffee

      Hersteller: NEFF | Typ-/Modell: C77V66N01 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,

      an meinem Kaffeeautomat kommt vorne am Auslassverteiler kaum bis gar kein Kaffee mehr raus und zum Ende des Vorganges überhaupt nicht mehr.

      Den Verteiler habe ich bereits ausgetauscht und die Maschine auch schon über den Heißwasserbezug entkalkt. Die Schläuche sehen soweit alle klar uns sauber aus.

      Ich habe mal ein Foto angehängt wo ich die Stelle markiert habe an der das Wasser austritt. Also zwischen Brüheinheit und dem Keramikventil läuft das Wasser runter in die Tropfschale.

      Das Kaffeemehl wird ganz normal zubereitet und die Brüheinheit arbeitet meiner Meinung nach auch zu 100%

      Kann es sein, dass das Keramikventil kaputt ist ich hatte dieses bereits ausgebaut und hatte es mal geöffnet da ich dachte mann könnte es reinigen es gab aber kein Veränderung.

      Könnt ihr mir helfen?

      VG
      Volker

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_3354.jpg

        601,27 kB, 1.575×2.100, 1.296 mal angesehen
    • Hallo,

      das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter.

      Ich habe jetzt ein neues Keramikventil eingebaut leider besteht der Fehler weiterhin.

      Ich kann Heißes Wasser Zapfen Milch aufschäumen etc.

      Der Kaffee wird in die Brüheinheit gegeben und dann wir der Kaffee nicht nach vorne geführt sondern landet direkt in der Tropfschale.

      Kann die Brüheinheit noch das Problem sein sollte ich diese tauschen?

      Vielleicht hat ja einer von Euch doch noch einen Tip für mich würde mich sehr freuen.

      VG
      Volker
    • Hallo,
      wir hatten zu Hause auch das Problem, dass kaum noch Kaffee aus unserer Neff C77V66N01 herauskam. Wir haben damals die Brüheinheit ausgetauscht, da es anscheinend häufiger vorkommt, dass innerhalb der Brühruppe eine Leitung oder das Sieb verstopft. Uns wurde noch empfohlen, das Mahlwerk gröber einzustellen. Das soll Verstopfungen vorbeugen. Bisher hat es gut geklappt.

      Viel Erfolg und LG,
      Anna
    • Hallo Volker,

      mein Gerät hat ORIGINAL das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden ?
      Ich hab meine Brüheinheit komplett geprüft und gereinigt, das war es nicht. 'Eigentlich' kann es nur die Dichtung am Keramikventiel sein. Um das zu testen hab ich mal ein paar lagen Tesa um den Nippel der Brüheinheit gewickelt (dicker = dichter) das hat am Problem nix geändert. Ich hab den Verdacht der Pumpendruck reicht nicht um das Kugelventiel am Auslass aufzudrücken.... aber jetzt einfach auf Verdacht mal den Pumpe kaufen, Dampf und Wasser kommt ja normal….. hast du oder jemand Erkenntnisse ?
    • Hallo NEFF Community
      Seit einiger Zeit kommt beim rechten Kaffeeauslass weniger raus als beim Linken. Außerdem ist der Kaffeesatz matschig!
      Bitte um Hilfe.

      Ich hab vorne die Abdeckung plus Milchschäumerauslass abgenommen - aber wie bekomme ich das Teil herunter um die 2 Kaffeeauslassdüsen zu reinigen???

      Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)