Jura Impressa J9.2 - Meldung: System füllen, Pumpe arbeitet es kommt aber kein Wasser

    • Nun bedanke mich als erstes mal für eure Hilfe...
      Zu Dancemann nun es soll Leute geben die für ihr Geld ausser Haus müssen um zu Arbeiten... Hmm.. Gibt es.. Die auf Montage sind.. Hmm. Auf dem Berg wo es kein Handy gibt... Hmm. Soll es geben... Aber gut gibt ja Leute die auf dem comp sitzen.. Und Geld verdienen find ich gut und ist auch Sinnvoll.. Aber Verständnis für hart Arbeitende Menschen wäre schön.... Nun zur Maschine.. Habe das flo gereinigt aber denke es ist defekt.. Kommt an Pumpe kein Wasser und Leitung vom Tank ist nur ca. 5....bis 6 cm gefüllt...
      Danke e
    • Also hast Du mittlerweile den Schlauch zwischen Flowmeter und Pumpe an der Pumpe abgezogen und festgestellt, daß trotz gefülltem Wassertank kein Wasser kommt?

      Kontrolliere bitte deinen gefüllten Wassertank. Mit dem kleinen Finger von unten gegen den Auslass drücken.
      Funktioniert das? Ist da eventuell etwas abgebrochen?

      Dann einen Blick auf Deinen Ventilöffner in der Maschine werfen (wo den Wassertank andockst).
      Da etwas abgebrochen? Sieb sauber?

      Selbst wenn das Flowmeter (elektrisch gesehen) defekt ist, dann muß es trotzdem das Wasser "durch" lassen, außer natürlich Du hast eine Verstopfung im System.

      Also kontrolliere:

      - Schlauch zwischen Pumpe und Flowmeter
      - Schlauch zwischen Flowmeter und Ventilöffner
      - Das Sieb am Ventilöffner ggf. reinigen
      - Wassertank

      Du könntest auch mit einer passenden, mit Wasser gefüllten, Spritze versuchen das Wasser vor der Pumpe in den Wassertank zu drücken. Vielleicht löst sich irgendwo eine Verstopfung.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Nun habe gerade flo nochmal ausgebaut.. Schläuche gereinigt... Wassertank kommt Wasser wenn ich mit Finger dran gehe.. Andock station gereinigt und gummi erneuert..
      Wenn ich flo unten reinpuste höre ich das das Rad sich dreht.. Hm.. Hab denn wassertank aber nur viertel voll gemacht... Ach ja Pumpe und Kondensator auch neu.. Danke..
    • Schlauch an Pumpe ab und mit Wasser durch gespült?

      Es geht nicht darum ob Du das Rad im Flowmeter drehen hörst. Der Schlauch zwischen Tank und Flowmeter muß geprüft werden.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Dakota schrieb:

      Zu Dancemann nun es soll Leute geben die für ihr Geld ausser Haus müssen um zu Arbeiten
      Es ging Danceman ganz sicher nicht darum, dass du auf die gegebene Hilfe nicht schnell genug geantwortet hast, sondern eher, dass du meine Ratschläge und Hilfe ignoriert, falsch interpretiert oder einfach nach eigener Vorstellung befolgt hast.
      Jeder Einzelne von uns nimmt sich Zeit, denkt sich in das Problem hinein und versucht nach bestem Gewissen und Wissen zu helfen.
      Ich erwarte sicherlich nicht, dass immer sofort geantwortet wird. Ich erwarte aber wohl, dass die Vor- und Ratschläge umgesetzt/ probiert werden und vor allem, dass Fragen auch beantwortet werden.

      Die Ratschläge, die apejovic dir gerade gibt, habe ich dir direkt 1:1 gegeben. (leider ohne Umsetzung)
      Vielleicht hat er ja mehr Glück!
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Dakota schrieb:

      Aber Verständnis für hart Arbeitende Menschen wäre schön
      Ganz genau so sehen es die meisten. Deswegen ist es ein mieser Zug wenn man die Leute die helfen wollen auf dem Arm nimmt und zum Spass einfach keine Antworten gibt, oder jeden Hilfsansatz ignoriert. Die Leute haben nämlich tatsächlich einen Job und machen das hier meistens in ihrer Freizeit...

      Dakota schrieb:

      Wahrscheinlich Claris filter defekt hab noch einen da..
      Um so alberner ist es das ja nun ganz offensichtlich schon immer KEIN Wasser VOR der Pumpe ankommt wegen dem albernen Filter von dem du kein Wort erwähnt hast. Das wäre eine der nächsten Fragen gewesen wenn du einfach gesagt hättest ob VOR der Pumpe ausreichend Wasser ankommt. Das wären 10 Sekunden Aufwand gewesen den Schlauch abzuziehen und die Maschine würde schon lange wieder funktionieren...
      Meine/unsere Meinung zu Filtern ist bekannt und dazu wurde genug in anderen Threads geschrieben...

      Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Ich erwarte aber wohl, dass die Vor- und Ratschläge umgesetzt/ probiert werden und vor allem, dass Fragen auch beantwortet werden.
      Ganz genau so funktioniert es im Leben, und auch im Internet :thumbsup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Nun einmal erstmal Danke für die Hilfe...
      1. Nun da waren wir wieder bei der Arbeit ich sitze nicht auf dem handy/comp.. Aber ich bin Laie.. Und ich kenne mich nicht aus aber trotzdem auch wenn filter draußen ist kommt nicht... Doll was.. Hatte ich aber auch schon geschrieben... Danceman.. Schön das du immer alle kritisiert aber geholfen hat es auch nichts... Und nochmal das was ihr gesagt habt hab ich umgesetzt und auch dann geschrieben.. Aber wahrscheinlich hast du es nicht richtig gelesen... Hmm.. Tja is halt so im internet.... Oder...... Danke Administrator.. Habe ich gemacht hat leider nix geholfen... Hab eine neue bestellt...
      2. Nochmals vielen dank für die schnelle hilfe und sorry muß arbeiten und muß mir die zeit stellen.. Nicht so wie Danceman.. Sorry nix für ungut..
      3. Also vielen vielen dank... Hab flo und Filter jetzt neu bestellt wenn sie da sind werde ich es nochmal versuchen und hoffe das es geht
    • Dakota schrieb:

      Wassertank geprüft Wenn Claris drin nur rinsal wenn draußen geht gut Wasser durch.. Wahrscheinlich Claris filter defekt hab noch einen da..
      Hier schreibst Du, wenn der Filter draußen ist "geht gut Wasser durch"

      Dakota schrieb:


      1. auch wenn filter draußen ist kommt nicht...

      Hier schreibst Du das Gegenteil. So macht helfen kein Spaß.



      Wir opfern hier alle gerne unsere Freizeit, lernen von einander auch dadurch. Das habe ich bereits hier geschrieben:

      Jura Impressa S9 One Touch - Störung Error 4 - Wie tauscht man den Thermosensor?



      Jeder bekommt Hilfe hier im Forum. Die ist aber nur so gut, wie die Fehlerbeschreibung die wir bekommmen und davon abhängig ob und wie gut unsere Vorschläge/Hilfestellungen umgesetzt werden.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Also von vorne:

      Claris Filter aus dem Tank nehmen
      Tank mit Wasser bis zur "Max" Markierung füllen
      Den Tank nicht einsetzen
      Der Schlauch zwischen Flowmeter und Pumpe an der Pumpe abziehen und in ein geeignetes Gefäß rein halten

      komtra.de/media/files/Jura-J-S…-Bauteile-A6551701010.pdf

      Es ist der untere Schlauch an der Pumpe im eingebauten Zustand, Siehe Seite 4



      Den Wassertank einsetzen
      Kommt aus dem Schlauch Wasser raus?
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • apejovic schrieb:

      Kommt aus dem Schlauch Wasser raus?
      :D Vermutlich kommt es mal, aber mal auch nicht. Trolle halten sich gern mehrere Optionen offen :thumbsup:

      Dakota schrieb:

      auch wenn filter draußen ist kommt nicht

      Dakota schrieb:

      wenn draußen geht gut Wasser durch..
      Ach ja? Meinst du echt wir sind auch so dämlich und merken nicht das du uns hier verarschst? 8|

      Dakota schrieb:

      aber geholfen hat es auch nichts
      Stimmt. Schlauch abziehen und gucken ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Geschichte. Das kann natürlich nicht jeder...

      Dakota schrieb:

      Aber wahrscheinlich hast du es nicht richtig gelesen
      Da Apejovic jetzt zum 8ten mal das gleiche fragt hat die Antwort wohl keiner gelesen. Da bin ich in richtig guter und angenehmer Gesellschaft...

      Bisher hat sich noch niemand so vehement dagegen gestellt das zu machen worum er gebeten wurde. Wenn jemand wirklich Hilfe haben möchte würde er das einfach tun, ohne Seitenlang dummes Zeug in schwer lesbarer Form zu texten. So künstlich dumm stellen sich immer wieder nur Forumstrolle an...

      Na ja, der klügere gibt nach. Belassen wir es dabei das der Troll ausschliesslich zum rumstänkern hier ist, denn so bildungsfern und merkbefreit kann man in echt garnicht sein. Soll er ruhig noch etwas hier rumstänkern um mal ein kleines Erfolgserlebniss zu haben. Die meisten sind ja schon lange raus hier seitdem das klar ist, und denen schliesse ich mich jetzt auch an :sleeping:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)