Saeco (by Philips) HD8650/01 - 2000 series Schwarz - Maschine mahlt keinen Kaffee

    • Saeco (by Philips) HD8650/01 - 2000 series Schwarz - Maschine mahlt keinen Kaffee

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8650/01 - 2000 series Schwarz | ca. Baujahr: 2015

      Guten Tag.
      Ich habe da ein Problem mit meiner Maschine. Sie heizt normal auf und es kommt auch das erste Wasser raus.
      Dann aber bei der Kaffeezubereitung nimmt er den Kaffee nicht auf und der Motor (oder das Mahlwerk) macht pfeifende Geräusche und danach leuchtet die rote Lampe. Wie erkenne ich wo das Problem liegt um, eventuell, nach Ersatzteilen zu schauen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Harald,
      herzlichen Dank für deine Antwort.
      welche Welle meinst du?
      Habe die Maschine soweit demontiert, scheint alles in Ordnung zu sein.
      Hört sich an als ob der Motor nicht auf das weiße Zahnrad greift
      Wollte schon einen neuen Motor bestellen, weiß aber nicht ob es daran liegt.
      Das Mahlwerk bekomme ich nicht weiter auseinander um zu sehen ob es OK ist.
      Wenn du einen weiteren Rat für mich hast wäre ich dir sehr dankbar.

      Mit liebem Gruß
      Harald
      Bilder
      • Mahlwerk.JPG

        105,48 kB, 1.727×1.298, 253 mal angesehen
      • Motor.JPG

        121,97 kB, 1.727×1.298, 242 mal angesehen
    • Hallo Harald.
      die Bilder waren etwas schlecht. Das weiße Zahnrad ist intakt. Habe die Maschine wieder zusammengebaut.
      Läuft auch, aber die Schnecke, die den Kaffee nach unten transportiert, dreht sich nicht
      und lässt sich auch nicht bewegen.
      Kann die Mahlscheibe defekt sein? Wie kann ich das Teil wo die Mahlscheibe drinsteckt auseinanderbauen?
      Lieben Gruß
      Harald
      P.S. Habe einen Clip mit den Geräuschen gemacht, kann es dir aber nicht schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elias-elly ()

    • Hallo

      elias-elly schrieb:

      Kann die Mahlscheibe defekt sein? Wie kann ich das Teil wo die Mahlscheibe drinsteckt auseinanderbauen?
      Lieben Gruß
      die untere Scheibe muß sich drehen lassen
      sonst das Mahlwerk mit dem Mahlerwerkschlüssel aufdrehen
      und reinigen

      elias-elly schrieb:

      Das weiße Zahnrad ist intakt.
      glaube ich nicht das wäre das erst mal das es nicht am Zahnrad liegt
      sobald im Mahlwerk was klemmt ist ist das Zahnrad kaputt
      ist bei allen Haushaltgeräten mit Metallschnecke und Kunstoffzahnrad so
      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)