DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Wasserverlust, im Testmodus wird das Wasser aus dem oberen Brühkolben gedrückt

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Wasserverlust, im Testmodus wird das Wasser aus dem oberen Brühkolben gedrückt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2000

      Hallo, nach extremen Wasserverlust habe ich im Testmodus für die Pumpe festgestellt, dass das Wassser nur über den oberen Brühkolben gedrückt wird. Der Test der Ventile war positiv. Woran kann es liegen? Danke schon mal für die Antwort.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Verstehe ich jetzt nicht. Hast du den Wasserverlust beseitigt? Danach kommt nur noch beim spülen/Kaffee Wasser und beim Heisswasser nicht? So richtig?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo, da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Den Wasserverlust habe ich nicht bereinigen können. Auf der Suche nach dem "Leck" konnte ich im Testmodus "Pumpe" feststellen, dass das Wasser nicht über den Wasserauslauf austritt, sondern direkt aus dem oberen Brühkolben "sprudelt". Darum hatte ich an ein Ventildefekt gedacht. Beide Ventile lassen sich aber im Testmodus betätigen. Es klackt hörbar.

      Gruß Joachim
    • Bikerjo schrieb:

      Auf der Suche nach dem "Leck" konnte ich im Testmodus "Pumpe" feststellen, dass das Wasser nicht über den Wasserauslauf austritt
      Du kannst im Testmodus immer nur eine Aktion ausführen. Für den Wasseraustritt aus dem Wasserhahn müsstest du aber 3 Aktionen gleichzeitig ausführen, das geht nicht.
      Wie Pusche schon schrieb, oberen Brühkolben revidieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)