Siemens EQ.3 TI303503DE S300 - Meldung: Wassertank füllen, obwohl dieser gefüllt ist

    • Siemens EQ.3 TI303503DE S300 - Meldung: Wassertank füllen, obwohl dieser gefüllt ist

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.3 TI303503DE S300 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in diesem Forum.

      Ich habe folgendes Problem mit meiner Kaffeemaschine. Auf dem Display steht, ich sollte den Wassertankfüllen, dieser ist jedoch gefüllt und der schwimmer (Magnet) funktioniert auch.
      Das Gerät spült und das Wasser läuft innen in der Maschine runter in das Auffangbecken. Die Brüheinheit kann ich nicht entnehmen, da sie klemmt.
      Ich denke die Brüheinheit muss erst in die Grundstellung gedreht werden (siehe Foto)

      Ich habe keinen Wasserfilter montiert, daher ist dort auch keine Luft im Filter.
      Ich habe schon mehrere Dinge versucht, hat jedoch nicht zum Erfolg geführt.

      Wie kann ich die Brüheinheit drehen, damit ich diese entnehmen kann?
      Die Maschine geht an, spült und anschließend kommt die besagte Fehlermeldung.



      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die Infos, hat sehr geholfen.

      Ich hatte bei der Maschine meiner Schwester das gleiche Problem, nachdem wir den Durchlauferhitzer getauscht hatten.
      Scheinbar haben wir bei der Reinigung das kleine Röhrchen im Durchflussmesser falschherum reingesteckt. Einmal umgedreht und schon lief alles wieder :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)