DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Kaffeesatzschublade springt immer wieder heraus

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Kaffeesatzschublade springt immer wieder heraus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2017

      Leider habe ich bei meiner Magnifica S ein seltsames und sehr störendes Problem:
      Wenn nach dem einschalten die Maschine spült, kann man die Kaffeesatzschublade ganz einschieben, am Ende springt sie jedoch ein Stück weit heraus, so dass ein voller Kaffeesatzbehälter gemeldet wird, obwohl er leer ist. Über den Mahl-Vorgang hinweg muss man sie dann reindrücken und halten, erst nach dem Mahlen kann man sie wieder ganz einschieben. Nach der Kaffeeausgabe springt sie jedoch wieder ein Stück weit raus.
      Und wenn die Schublade weit genug "rausspringt" stoppt das Gerät mit der Fehlermeldung "Kaffeesatz leeren".

      An was kann das liegen? Wo ist das Problem?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Das war mein erster Gedanke, aber daran liegt es nicht. Die Schublade läßt sich ja zeitweise problemlos einschieben … nach dem Spülvorgang und nach dem Mahlvorgang. Aber danach wird sie durch "irgendwas" halt wieder ein Stück herausgeschoben.
      Das ganze erste Jahr ist dieses nicht passiert, erst jetzt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)