DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - kein Heißwasser/Dampf | Entkalken funktioniert

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - kein Heißwasser/Dampf | Entkalken funktioniert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen.

      Bei meiner DeLonghi ESA 550 Perfecta Cappuccion tritt folgende Fehlermeldung auf

      • beim Drücken der Heißwasser Taste steht: "Aufheizen bitte warten" dann passiert aber nichts mehr
      • Es kommt kein Dampf
      entkalken funktioniert aber.

      Bisher hab ich folgendes getauscht da die Maschine schon einige Kaffeebezüge hinter sich hat.

      1. Magnetventil Solenoidventil 3-Wege
      2. Dampf Magnetventil Ventil Solenoidventil 2-Wege
      3. Flowmeter
      4. Heizelement Dampf
      5. Pumpe + Überdruckventil
      Besten Dank im voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Beide Thermostate der Dampfheizung ohmisch durchmessen. Vermutlich macht das untere unter Last auf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)