Jura E8 neue Gen. - Erstinbetriebnahme ohne Filter geht nicht

    • Jura E8 neue Gen. - Erstinbetriebnahme ohne Filter geht nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 neue Gen. | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, ihr Lieben.

      Nachdem ihr mir bei meiner Impressa E85 so toll geholfen habt, ich diese jetzt wieder gut hinbekommen habe, habe ich mir trotzdem heute die E8 Modell 2018 Platin gekauft.
      Ich dachte, das wäre was Feines....... jetzt versuche ich schon seit einer geschlagenen Stunde, im Display an dieser doofen Filtereinstellung vorbei zu kommen :(
      Nix geht, sie will unbedingt, dass ich den Filter einsetze, um fortzufahren. Ich möchte die Maschine aber eigentlich gern ohne Filter betreiben.
      Kann mir bitte mal wieder jemand helfen? :saint:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeebabs ()

    • Kaffeebabs schrieb:

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 neue Gen. Modell 2018 | ca. Baujahr: 2018
      Okay, ich konnte es nicht mehr abwarten und habe den doofen Filter eben doch eingebaut.
      Jetzt trinke ich erstmal meinen ersten E8 Kaffee und dann sehe ich weiter :D




      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da die E8 ein ganz neues Gerät ist und sich hier eigentlich nur Vollautomaten- Bastler tümmeln, die dich hauptsächlich mit älteren Geräten auskennen, wird dir höchstwahrscheinlich keiner helfen können.
      In der Bedienungsanleitung wird auf jeden Fall davon gesprochen, dass, falls ein Filter eingesetzt wird, keine Entkalkung notwendig ist.
      Demnach müsste ja ein Betrieb ohne die Dinger möglich sein.
      Die E8 erkennt ja automatisch, wenn ein Filter eingesetzt wurde.
      Hast du mal probiert, ohne eine einzusetzen auf >weiter< zu klicken? -wahrscheinlich ja, denn das ist ja am naheliegendsten.
      Ich konnte ansonsten auch leider keinen Hinweis auf eine Deaktivierung finden, tut mir leid.
      Sonst rufe doch mal die Servicehotline von Jura an, auch wenn die dich davon überzeugen werden, dass die Clarisfilter doch soooo toll sind.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Vielen Dank für Deine Hilfe und Antwort.!
      Klar, ich habe eine ganze Zeit lang versucht, auf weiter zu klicken, aber das wollte das Maschinchen einfach nicht. Also habe ich den Filter jetzt eingebaut mit der Hoffnung, dass ich ihn dann, wenn er verbraucht ist, deaktivieren kann.
      Für die Maschine muss ich mich wohl erstmal ganz genau einlesen, das ist schon was anderes als die liebe, kleine E85. Bis auf die Brüheinheit ist sie ja ziemlich pflegeleicht gewesen.
      Jetzt habe ich erstmal nur auf "Kaffee" gedrückt, der Rest kommt später ;)
      Ich hoffe, dass Ihr mir trotzdem ab und zu weiterhelfen könnt, wenn ich Fragen habe,
    • Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das bei der Inbetriebnahme auswählen kannst, wenn man nicht zu schnell zum nächsten Punkt drückt.

      Bedienungsanleitung gelesen??
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • apejovic schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das bei der Inbetriebnahme auswählen kannst, wenn man nicht zu schnell zum nächsten Punkt drückt.

      Bedienungsanleitung gelesen??
      Ich habe die Bedienungsanleitung mindestens 3 Mal gelesen, da steht nichts von auswählen und ich hatte garnicht erst die Möglichkeit, einen Punkt weiter zu gehen. Beim Filter war Schluss und nichts ging weiter. Ich habe den ersten Filter dann eingesetzt und jetzt habe ich auch eine Option, ihn abzuschalten. Also werde ich, wenn dieser Filter gewechselt werden muss, einstellen, dass ohne Filter weitergemacht wird :D Aber Danke für Deine Info!
    • Kaffeebabs schrieb:

      apejovic schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das bei der Inbetriebnahme auswählen kannst, wenn man nicht zu schnell zum nächsten Punkt drückt.

      Bedienungsanleitung gelesen??
      Ich habe die Bedienungsanleitung mindestens 3 Mal gelesen, da steht nichts von auswählen und ich hatte garnicht erst die Möglichkeit, einen Punkt weiter zu gehen. Beim Filter war Schluss und nichts ging weiter. Ich habe den ersten Filter dann eingesetzt und jetzt habe ich auch eine Option, ihn abzuschalten. Also werde ich, wenn dieser Filter gewechselt werden muss, einstellen, dass ohne Filter weitergemacht wird :D Aber Danke für Deine Info!
      Hallo zusammen,

      ich habe bei meiner Jura E 8 (neuen Modell) auch das Problem, dass ich keine Einstellung für einen Betrieb ohne Filter finde. Bei der älteren E 8 im Büro ging das problemlos. Wie habt ihr das gelöst?

      vielen Dank!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)