Nivona CafeRomatica NICR 831 - Display bleibt dunkel, Knöpfe funktionieren nicht

    • Nivona CafeRomatica NICR 831 - Display bleibt dunkel, Knöpfe funktionieren nicht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo liebe Gemeinde,
      Bin Anfänger in Sachen vollautomaten reparieren. Habe mir eine defekte Nivona 831 gekauft wollte sie reparieren aber leider finde ich nichts in Google.
      Die Maschine geht an, macht das übliche Geräusch wenn sie angeht das Problem ist Display ist komplett dunkel und wenn ich die knöpfe drücke passiert leider auch nichts. Jetzt meine Frage ist da wirklich das Display kaputt oder kann es an etwas anderen liegen? Freue mich über jede Antwort. Bj der Maschine unbekannt

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo? Wer fängt denn mit einer 800er Nivona an, wo bekannt ist, dass die Displays zu Hauf ausfallen? Wenn beim Einschalten die Brühgruppe, das Keramikventil bewegt wird und das Display dunkel bleibt wird das Display zu 99% kaputt sein. Wenn kein Wasser im Tank ist wird auch kein Knopf irgendwas verursachen...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hab meine erste Maschine geschenkt bekommen und die läuft auch einwandfrei. Wasser ist im dank. Bloß das blöde ist ich sehe nichts auf den Display ob einw Fehlermeldung kommt. Hab die Maschine auch schon aufgemacht in den Schläuchen ist wasser drinne also daran sollte es nicht liegen.
    • Hallo,

      wenn das Display nichts zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass
      es defekt ist bei der älteren 800er Nivona-Baureihe sehr hoch.
      Ist sozusagen ein Standartfehler.
      Du musst es gegen ein funktionerndes ersetzen um feststellen
      zu können, was das Gerät "von Dir will".

      Gruß