Melitta Caffeo Passione F 53/0 - 101 - nach Entkalkung fliesst kein Wasser mehr durch

    • Melitta Caffeo Passione F 53/0 - 101 - nach Entkalkung fliesst kein Wasser mehr durch

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Passione F 53/0 - 101 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo

      Ich habe eben unsere Kaffeemaschine erfolgreich gereinigt und im Anschluss gleich noch entkalkt. Jedoch ist sie bei der letzten Stufe der Entkalkung, also wo man die Maschine nochmals mit Wasser durchspült, hängengeblieben. Grund war, dass (ich vermute mal) die Pumpe sich anhört wie immer, jedoch wurde dem Tank kein Wasser entnommen. Bei der Reinigung und mit dem Entkalkungsmittel gab es noch keine Probleme.
      Ich habe sie bereits mehrere Male ein- & ausgeschalten und alle beweglichen Teile neu eingesetzt, hat aber nichts gewirkt.
      Die einzige Erklärung die sich mir erschliesst (nebst einem plötzlichen Defekt eines Einzelteils) wäre, dass sich eine Art Vakuum gebildet hat als das Entkalkungsmittel durchfloss, da der Tank danach komplett leer war. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dies überprüfen, geschweige denn beheben könnte.

      Ich bin um jede Hilfestellung sehr dankbar
      Mit freundliche Grüssen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)