Jura - Modellfrage / Revidieren

    • Jura - Modellfrage / Revidieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Bitte auswählen... Impressa | ca. Baujahr: 2000

      Hallo Forumgemeinde,
      ich bin neu in der Jurafraktion und direkt am Verzweifeln mit der Modellpalette ?(
      Ich habe ein altes Gerät zum Basteln bekommen und versuche seit gestern rauszufinden was für ein Typ das nun genau ist.
      Kann mir jemand anhand der Fotos sagen was für ein Modell das ist?


      Die Maschine funktioniert soweit, bis auf die scheinbar normalen, sporadischen Fehler 3 und 8.
      Angezeigt werden allerdings unter 10.000 Bezüge, was ich etwas seltsam finde.

      mfG Marcel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi,

      ich tippe mal auf eine Typ 601. Der Vorbesitzer hat scheinbar den Kaffeeauslauf lackiert. Ich kenne ihn nicht so goldig/champagner.
      Schau doch mal von ganz unten an die Maschine. Da müßte sich ein Typenschild versteckt haben.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Ah sorry! Das Bild habe ich vergessen :/
      Bearbeiten
      den Typ 612 habe ich gesehen. Aber was bedeutet das? Ist das nun Impressa Ultra, eine der ersten S90, oder ganz was anderes?
      Ich hab noch nicht so recht begriffen wie man das genau zuordnen kann.
      Und ja, der Auslauf ist mit was ganz furchtbarem bekleistert. Drunter ist es aluminiumfarben. Leider war das wohl die einzige Zuwendung die die Maschine jemals bekommen hat :thumbdown:

      Ich hab sie jetzt einmal KOMPLETT zerlegt, alle gehäuse- u. Verkleidungsteile gereinigt, die Technik vorerst ohne Neuteile "revidiert" und wieder zusammengebaut.
      Und siehe da.... Störung 8 behoben, Störung 3 mit dem Ecomode unterbunden, und der Kaffee schmeckt super :D [spoiler][/spoiler]