Bosch VeroSelection 300 TES80359DE - Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

    • Bosch VeroSelection 300 TES80359DE - Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroSelection 300 TES80359DE | ca. Baujahr: 2018

      Liebe Foristen,
      wie wie die meisten hier habe auch ich ein Problem mit meiner Kaffemaschine.
      Anscheinend habe ich die Brüheinheit wohl nicht richtig eingesetzt,so das das Schloß an der Brüheinheit verschlossen ist,diese sich aber nicht mehr aus dem Schacht entnehmen läßt.Das Schloß läßt sich nicht öffnen.
      Bei einschalten des Stroms kommt die Fehlermeldung Brüheinheit einsetzen.Geht im Moment ja nicht.Was kann man tun?
      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      die Brüheinheit kann nur ind er neutralen stellung entnommen werden.
      Durch das Einschalten hat vermutlich der Antrieb ein wenig die Stellung verdreht.

      Entweder mit leicgtemWackeln versuchen, falls dies nicht funktioniert evtl. nochmal An/Ausschalten.
      Die Frage ist ob hier der Antrieb überhaupt dreht oder nur die Meldung kommt.
    • So,die Brüheinheit ist soweit drin das zumindest die Seitentür wieder zu geht und bei Stromzufuhr keine Fehlermeldung mehr kommt.
      Trotz allem kann ich die Brüheinehit nicht entnehmen,das Schloß läßt sich nicht entriegeln/öffnen.
    • Kann die Maschine jetzt anscheinend nicht mehr über den Ein/Aus Schalter abschalten.Fehlermeldung Wassertank füllen,ist aber voll und angeschlossen.Kommt wohl immer mehr dazu.
      Ist extrem ärgerlich nach drei Jahren eine schrottreife Maschine zu haben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)