Melitta Caffeo CI E 970 - 205 - geht nicht mehr an

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 205 - geht nicht mehr an

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 205 | ca. Baujahr: 2016

      Guten Abend. Nach dem Drücken der Kaffee Tasse ging die Maschine einfach aus. Wir haben sie auseinander gebaut und konnten nur grob erkennen das etwas Wasser und Kaffeestaub im Bereich Wasserschlauch war. Haben alles gereinigt und getrocknet aber leider geht sie nicht an. Wir würden gerne erst selbst versuchen es zu richten aber leider habe wir keine Idee.
      Kann uns jemand helfen?
      LG Verena

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ohne elektrische Kenntnisse wird das nichts. Es wird der Netzteil IC 'explodiert' sein, dabei wird eine Trackfuse (Leiterbahn) und zwei Gleichrichter Dioden kaputt gegangen sein. Nochmal der grundsätzliche Hinweis, wenn man keine Ahnung hat, Finger von! Habe erst wieder einer verpfuschte Bistro Platine bekommen, die hätte man noch retten können, wenn sich vorher keiner dran gewagt hätte!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Platine war noch zu retten, es war ein seltener Fehler, ein/zwei Hexfets haben einen Kurzschluss gemacht. Trotzdem wurde der Netzteil IC vorher getauscht, weil man diesen speziellen Defekt schlecht messen kann...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)