Miele CM 5000 - Kein Heisswasserbezug

    • Miele CM 5000 - Kein Heisswasserbezug

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5000 | ca. Baujahr: 2010

      Brauche nach vielen erfolgreichen Reparaturen doch mal wieder Hilfe!
      Habe an einer ziemlich alten CM 5000 so ziemlich alles repariert und sie macht auch wieder prima Kaffee. ABER: Jetzt gibt es noch eine "harte Nuss zu Knacken" : Beim Öffnen des Wasserventils läuft die Pumpe nicht an! Nach schließen des Ventils soll man wieder das Ventil öffnen, damit das System gefüllt wird, was auch perfekt funktioniert! Pumpe ist also okay, der Mikroschalter am Heisswasser Ventil ebenfalls. Hinzu kommt noch der Fehler, dass der Dampfbezug zwar läuft, aber nur für ca. 4 Sekunden u. OHNE Pumpe =O . Habe die Platine noch nicht untersucht, bin aber für jeden Insidertipp dankbar.
      Beste Grüße und danke im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tja, da kann man nichts mehr machen. Habe erst neulich so eine Platine reparieren dürfen, wo die Magnetspule den SMD Triac zerschossen hat, eine Trackfuse war auch weggebrant. System füllen und entkalken geht aber kein Dampf oder Heißwasser.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Unabhängig von der Antwort von Tobias.L
      fürchte ich auch, dass die Steuerung leider
      im eimer ist - die läßt sich so auch nicht
      reparieren.
      Wenn der Microschalter tatsächlich in Ordnung
      bleibt kaum was anderes übrig. Ich würde ihn
      mal tauschen auch wenn er scheinbar geht,
      nur um vor dem Wegwerfen der Steuerung
      auf Nummer sicher zu gehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)