Siemens TK76K573 Einbau - kein Kaffeebezug & Heißwasser möglich

    • Siemens TK76K573 Einbau - kein Kaffeebezug & Heißwasser möglich

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 Einbau | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      mein KV gibt weder beim Kaffee noch heises Wasser aus. Fehlermeldung Wassertank prüfen. Auch beim Einschalten kommt beim Spülvorgang kein Wasser.

      Kaltes Wasser läuft in Auffangschale, Pulver wird gemahlen bleibt aber trocken.

      Wasser kommt bis zum Keramikventil, hatte den Schlauch dort abgeklemmt und die Pumpe aktiviert.

      Mit dem SDS Menue habe ich alle Kontakte und Komponenten geprüft, scheint kein Fehler da zu sein. Wenn ich das Keramikventil über das SDS Menue auf Kaffeeausgabe fahre, die Brüheinheit schließe und anschließend die 50ml Wasser durchlaufen lasse kommt dieses auch zur Ausgabe heraus.

      Beim Kurzspülen des Milchsystems kommt zu wenig Wasser und nach dem befüllen des Glases bricht der Vorgang ohne Fehlermeldung ab.

      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben!?

      Danke im Voraus!
      Alex

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Nachdem ich mich nun vier Abende durch Foren gelesen habe und an der Maschiene rumgebastelt habe ist jetzt alles wieder Ok!

      Habe mir heute die Pumpe, den Wassermengenzähler und das Keramikventil zur Brust genommen und zerlegt, gereinigt und getestet. Konnte keinen Fehler finden, aber überraschenderweise hat nach dem ich alles zusammengebaut habe und ich die Kiste zum Kundendienst bringen wollte alles wieder funktioniert.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)