DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Brühgruppe blieb in der unteren Position stehen, div. Störmeldungen

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Brühgruppe blieb in der unteren Position stehen, div. Störmeldungen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2015

      Maschine lief nach Reinigung kurz an, BG blieb in der unteren Position stehen und hat dann div. Störmeldungen angezeigt
      Habe die Maschine geöffnet, den Zahnriemen vom Antriebsmotor genommen und die Antriebsspindel einmal von Hand hoch und runter gefahren. Mechanisch scheint alles i.O. zu sein. Muss ich den Antrieb vor der Zuschaltung in eine Grundstellung bringen, damit die Maschine nach dem Einschalten wieder richtig läuft? Wenn ja, welche Position? ist diese irgendwo markiert? ?(


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • KaffeeTante01 schrieb:

      Muss ich den Antrieb vor der Zuschaltung in eine Grundstellung bringen, damit die Maschine nach dem Einschalten wieder richtig läuft?
      Nein. Unter dem Antrieb ist eine Reedplatine und auf dem großen Zahnrad 4 Magnete. Das ist die Wegmessung. Beim Netz zuschalten fährt der Antrieb runter auf den unteren Endschalter, ab da werden dann die Impulse gezählt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)